Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

18.04.2024

Grabmalkontrollen auf Rüsselsheimer Friedhöfen

Die Stadt Rüsselsheim am Main teilt zur Information mit, dass ab der siebzehnten Kalenderwoche (22 bis 28. April 2024) die alljährlichen Standsicherheitskontrollen der Grabmale auf den Rüsselsheimer Friedhöfen geplant sind. Die Arbeiten werden durch geschultes Personal des Städteservices Raunheim Rüsselsheim AöR mit entsprechenden Messgeräten durchgeführt und werden zirka acht Wochen in Anspruch nehmen.

Grabmale, welche die Standsicherheitsprüfung nicht bestehen, werden mit einem Hinweisaufkleber versehen und sind durch Grabnutzungsberechtigte wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen. Grabzeichen mit akuter Umsturzgefahr werden gesichert oder umgelegt.

Die Stadt Rüsselsheim weist darauf hin, dass Standsicherheitskontrollen von Grabmalen gesetzlich vorgeschrieben sind und der Sicherheit aller Personen dienen.

Link zu Zurück zur Übersicht